Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn ein neuer Blogartikel erscheint? Trage Deine Email-Adresse hier ein. Du erhältst einen Link zugesandt, mit dem Du Dein Blog-Abo bestätigst.

Follow by Email

Montag, 5. November 2012

Melbourne Cup 2012

Unser office in Melbourne ist heute geschlossen. Wegen dem wichtigsten Pferderennen Australiens, das gerade mal eineinhalb Minuten dauert. Auch Prince Charles war zugegen. Wir in Sydney versammelten uns um 3:10pm vor dem Videoscreen, nachdem wir jeder intern auf ein Pferd gesetzt hatten. Ich hab jedenfalls nicht gewonnen. In den Straßen und Pubs von Sydney war ab mittags die Hölle los. Offiziell heißt der Tag Ladies Day, aber damenhaft sind lediglich die Kleider, High Heels und Fascinators, die zur Schau getragen werden. Die Ladies und Gentlemen versenken sich in Champagner, Bier und Wein. Selbstverständlich warf ich mich zum gegebenenAnlass in genau jenes Outfit;-) und radelte fröhlich beschwippst nach dem Rennen nach Hause.

Melbourne Cup 2012
Ein Fascinator kann alles sein. Federn, Blüten, Maschen, Seide.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen