Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn ein neuer Blogartikel erscheint? Trage Deine Email-Adresse hier ein. Du erhältst einen Link zugesandt, mit dem Du Dein Blog-Abo bestätigst.

Follow by Email

Samstag, 11. Februar 2012

Health Check beim Panel Doctor

Nicht zu glauben, wie streng die Einreiseregelungen geworden sind in diesem ehemals so offenen Einwanderungskontinent. Für den Visum-Antrag müssen wir uns von ausgesuchten Ärzten in Wien untersuchen lassen. Das Lungenröntgen haben wir schon erledigt, nun folgt noch Blutabnahme und generelle Gesundheitsuntersuchung - wieder einem speziellen Arzt - dem australischen Panel Doctor. Die Ergebnisse sind so geheim, dass wir sie selbst gar nicht ausgehändigt bekommen, sondern versiegelt an die Einwanderungsbehörde weitergeleitet werden. Alles auf Nummer sicher.
Die Geigenlehrerin unserer Tochter erzählte mir unlängst, dass sie für ihre Zeit in Sydney das permanente Visum erst vor Ort eingereicht hatte. Es wurden sogar ihre Arme vermessen. Was sind das denn für Methoden?
Wie auch immer - ich rechne damit, dass wir auch den Health Check bestehen, beim Bewilligungsverfahren durchgaloppieren und im April endlich das gültige permanent visa in Händen halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen