Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn ein neuer Blogartikel erscheint? Trage Deine Email-Adresse hier ein. Du erhältst einen Link zugesandt, mit dem Du Dein Blog-Abo bestätigst.

Follow by Email

Donnerstag, 19. Januar 2012

Ein Blick auf die Packliste - Abschied vom Minimalismus.

Bisher waren wir Verfechter von Reisen mit leichtem Gepäck. Meine erste Vorstellung von unserem Umzug war: Wir nehmen so wenig mit, dass wir nur eine kleine Ladung mit Luftfracht aufgeben und der Rest mit dem normalen Fluggepäck mitgeht. Jetzt haben wir erstmals eine realistische Packliste gemacht. Eins ist klar, wir werden uns vom Minimalismus verabschieden müssen, damit  der Umzug für die Kinder nicht zur totalen Spaßbremse wird. Ich kann mir die Diskussionen Ende Juni schon lebendig vorstellen. Folglich haben wir uns gedanklich auf ein paar Kubikmeter in einem Schiffscontainer eingestellt: 17 Umzugskisten und 2-3 Fahrräder in einer ersten Schätzung. Weniger wird's nicht. Und wer weiß, vielleicht kann ich mich im Endspurt auch nicht von Kochbuch-Sammlung, Nähmaschine und Getreidemühle trennen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen