Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn ein neuer Blogartikel erscheint? Trage Deine Email-Adresse hier ein. Du erhältst einen Link zugesandt, mit dem Du Dein Blog-Abo bestätigst.

Follow by Email

Donnerstag, 15. September 2011

9 Monate "schwanger" mit Reiseplänen

Zwei Jahre in Australien leben und arbeiten. - Das ist die Idee, die wir seit einigen Jahren mit uns herumtragen. Manchmal mit großer Neugier und Sehnsucht, zwischendurch wieder gänzlich verschüttet. Aber wir wussten immer, dass unsere Chance kommen wird. Und jetzt ist sie da.
Im Juli 2012 soll's losgehen. Das klingt nach fernem Zeitpunkt, doch mit einem Jahr Vorbereitungszeit muss man schon rechnen, wenn man so ein Projekt als Familie plant. Viele Bedürfnisse gilt es zu berücksichtigen, alles möglich muss ausgekundschaftet, entschieden und verworfen werden. Und den Kindern steht es auch zu, sich langsam an den Gedanken zu gewöhnen.
Aber im Grunde genommen hat die Reise schon begonnen. Schritt für Schritt klärt sich alles, Formalitäten werden abgearbeitet, Englisch-Tests sind noch zu bestehen. Daher beginnt meine Blog-Schreiberei hier und heute.

1 Kommentar:

  1. Ich bin begeistert von der Idee und freue mich auf die Reiseberichte vor, während und nach Australien!
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen