Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn ein neuer Blogartikel erscheint? Trage Deine Email-Adresse hier ein. Du erhältst einen Link zugesandt, mit dem Du Dein Blog-Abo bestätigst.

Follow by Email

Donnerstag, 15. September 2011

Wir haben Rückenwind!

Seit ein paar Tagen habe ich eine bestätigte Jobzusage in Sydney. Genau gesagt im 1. Bezirk von Sydney. Es ist schon kurios, wie ich zu diesem Jobangebot gekommen bin: Vor 10 Jahren bereisten wir mit unserer damals 14 Monate alten Tochter Muriel die Ostküste Australiens. Als Mitglieder des Vereins WWOOF Australia fanden wir immer wieder kleine Jobs, die wir gegen Kost und Quartier annahmen. Im kleinen Ort Bellingen in der Nähe von Brisbane gab's eine Lilienzucht, für die der Besitzer immer wieder Reisende zum Gießen und Pflanzen pflegen brauchte. Der lilienzüchtende Landschaftsarchitekt heißt Darren. Ich arbeitete 2,5 Wochen für ihn an einem chinesischen Golfplatz-Projekt. Mein spontaner Einsatz ersparte ihm ziemlich viel Stress...
Nach 2001 hörten wir nie wieder voneinander - bis vor 3 Monate. Darren entdeckte mich auf land8lounge.com, der englischsprachigen online-Plattform für Landschaftsarchitekten. Als er hörte, dass wir gerade Pläne für Australien schmieden fackelte er nicht lange herum: "In the meantime I've moved to Sydney. I'm the director of a landscape design office here. We are growing constantly. What do you think about joining my team?" So schnell kann's gehen:-)
Bei so viel Rückenwind gibt's nur mehr den Blick vorwärts. Auftauchende Zweifel über die Sinnhaftigkeit unseres Vorhabens werden in den Wind geschickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen